Mick Nitschke


versteht Unternehmer

Vita

Mick Nitschke ist geschäftsführender Gesellschafter der SeminarPool GmbH seit 1992. Der studierte Volkswirt hatte es immer mehr mit den konkreten Problemen des Lebens als mit der Theorie. Seine Trainings und Beratungen zeichnen sich schon immer durch Humor, Tiefgang und kreative Lösungen aus. In fast 30 Jahren konnte er Hunderten von Unternehmen und Unternehmern weiterhelfen. Er ist Experte für die Entwicklung von funktionierenden Konzepten und berücksichtigt dabei stets den „Faktor Mensch“. Individuelle und nachhaltige Verbesserungen mit konkreten Anleitungen zur Umsetzung im Alltag sind seine Spezialität.

Strategische Unternehmensführung

Kommunikation & Organisation

Vertrieb & Marketing

Specials

KAI - Kunden-Analyse-Instrument

Die verblüffende Typologie für den Umgang mit Menschen im Team, im Verkauf und im Marketing

Aufgabenstellung:
Viele kennen das Phänomen: zu manchen Kunden findet man schnell den „richtigen Draht“, mit anderen wird man einfach nicht warm. Das liegt nicht selten an der unterschiedlichen „Chemie“. Mehr Erfolg im Umgang mit Kunden hat, wer sich schnell auf sie einlassen kann.

Kurzbeschreibung:
KAI beruht auf Erkenntnissen der Tiefenpsychologie, NLP und Hirndominanz. Es ermöglicht schnell und einfach sich selbst und Kunden an ihrer bevorzugten Denkstruktur zu erkennen und optimal damit umzugehen. KAI optimiert die Gestaltung von Werbeunterlagen, Angeboten und Verkaufsgesprächen. Es gibt mehr Souveränität und ist leicht für alle Mitarbeiter zu erlernen.

CompanyWave

Interne Unternehmenskommunikation, die motiviert und Identifikation stiftet

Aufgabenstellung:
Schon in Betrieben ab 100 Mitarbeitern dringt die Geschäftsleitung oft nicht mehr bis zu allen Mitarbeitern durch. Firmen mit verschiedenen Standorten, eventuell sogar global verteilt, haben häufig große Kommunikationsprobleme. Botschaften werden abgefälscht, versickern oder kommen nur teilweise an.

Kurzbeschreibung:
CompanyWave nutzt die Erkenntnisse der Werbung und macht Reklame für die Sache des Chefs. Sie kommt unerwartet und schießt sich mit Witz in das Bewusstsein aller Mitarbeiter – vom Lehrling bis zum Werksleiter. Die Idee ist einfach und so naheliegend, dass es wundert, warum diese Strategie nicht schon lange in der Werkzeugkiste aller Unternehmensleitungen zu finden ist.

Coriolis

Das effiziente Steuerungstool für jedes Projektmanagement

Aufgabenstellung:
Projektmanagement läuft meist nicht wie geplant. Denn der „Faktor Mensch“ findet meist keinen Platz in der Planung. Die Matrixorganisation vieler Unternehmen führt nicht selten zu Konflikten, gestresste Projektmanager und nicht eingehaltenen Terminen.

Kurzbeschreibung:
Coriolis führt menschliche Verhaltensweisen ins Projektmanagement ein und sorgt für reibungslose Abläufe und klare Prioritäten. Dieses System wurde erfolgreich in der Automobilzulieferindustrie eingeführt.

Online-Trainingsangebote

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK