Storytelling für Profis
Menschen sind Geschichtenwesen. Eine Theorie besagt, dass sogar die Sprache sich dafür entwickelt hat. Gute Stories entfalten in allen Bereichen des Unternehmens ihre Wirkung. Und gute Stories entstehen jeden Tag - leider geraten fast alle in Vergessenheit, weil sie nicht weitergetragen und gesammelt werden. Diese Schulung befasst sich mit den Anwendungsgebieten des Storytelling, schaut auf erfolgreiche Beispiele und zeigt, wie man zu guten Stories kommt.
Diese Fortbildung kann sowohl als Präsenzveranstaltung, hybrid oder online durchgeführt werden. Inhalte, Schwerpunkte und Dauer stimmen wir für Ihre Inhouse-Aktivität natürlich vorher mit Ihnen ab. Wie könnte eine mögliche Online-Veranstaltung für Sie aussehen? Sehen Sie hier:
Mögliche Seminarthemen
- Mein Unternehmen - ein Ort voller Geschichten
- Verkaufen mit Mehrwert
- Produkte. Nutzen. Stories.
- Mitarbeiter finden mit guten Geschichten
Modulinhalte
- Modul 1: Der Mensch - das Geschichtenwesen
Stories finden und gestalten
Lernen von den besten Regisseuren Hollywoods - Modul 2: Anwendungsbereiche von Stories
Marken- und Produktgeschichten
Erfahrungs- und Ideengeschichten
Arbeitgebergeschichten
Modullänge
150 Minuten
Zielgruppe
Menschen, die mit Verkauf oder Marketing zu tun haben, Abteilungs- und Geschäftsführung
Unser Tipp
Hausaufgaben ermöglichen sofortige Erfolgserlebnisse und ein schnelles Feedback.
Ihre Expert*innen
Mick Nitschke
Geschäftsführender Gesellschafter der SeminarPool GmbHMick Nitschke interessiert sich für Lösungen - möglichst direkt und unkompliziert.
Dabei helfen ihm nicht nur seine langjährige Erfahrung in vielen Branchen und bei vielen Aufgabenstellungen sondern auch seine Kreativität.
Seine Trainings und Beratungen zeichnen sich schon immer durch Humor und Tiefgang aus. Er ist Experte für die Entwicklung von funktionierenden Konzepten und berücksichtigt dabei stets den „Faktor Mensch“. Individuelle und nachhaltige Verbesserungen mit konkreten Anleitungen zur Umsetzung im Alltag sind seine Spezialität.