LIVE ONLINE-SEMINARE
Die kleine Pause mit dem Wissens-Snack

90 Minuten live online für € 39 - mehr Infos hier klicken...

Offene Online-Kurse mit kompetenten Trainer*innen, die live anwesend sind und sich Ihren Fragen und Aufgabenstellungen widmen. Einfach einbuchen und dabei sein!

  • Maximal 15 Teilnehmer
  • ca. 60-90 Minuten
  • € 39 zzgl. ges. MwSt.

  • Google Meet im Browser ansehen...
  • Google Meet für Smartphone & Tablet
  • Zur Nutzung mit iOS ist ein Google Konto erforderlich.

Live online mit Trainer & anderen Teilnehmern.


Mit kompetenten Trainern und Beratern live am Bildschirm Neues erfahren, das hat viele Vorteile. Weniger CO2, keine Reisekosten, weniger Zeit auf der Straße oder in der Bahn, unabhängig vom Standort, spontan und auf den Punkt.

Im Online-Seminar in 60-90 Minuten in einem konkreten Thema Know-how sammeln und Fragen stellen - das ist effizient, vermeidet Stress und macht Spaß. 

SeminarPool nutzt Google Meet.
Mit Google Meet an einem Seminar teilnehmen ist ganz einfach.

Sie brauchen dazu weder ein Google Konto, noch ist es erforderlich eine Software zu installieren. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie einen Link zum Google Meet Konferenzraum, den Sie einfach in Ihrem Browser aufrufen. Fehlt Lautsprecher oder Mikrofon, können Sie sich auch parallel per Telefon einwählen.

Nach Ihrer Buchung & Bezahlung erhalten Sie Ihren Link zum Konferenzraum
sowie Einwahl-Telefonnummer mit PIN.

Unterstützt werden folgende Browser (aktuelle Versionen):

  • Google Chrome
  • Mozilla Firefox
  • Microsoft Edge
  • Apple Safari

Außerdem sind Apps für Android & iOS verfügbar.

06. Oktober 2020 | 11:25 - 12:55 Uhr

Treffen Sie auf Berufskollegen aus ganz Deutschland und tauschen Sie sich direkt in einer Videokonferenz aus. Die Moderation...


15. Oktober 2020 | 15:00 - 16:30 Uhr

Feedback- und Kritikgespräche leicht gemacht.


19. Oktober 2020 | 10:00 - 16:30 Uhr

Aktion gegen Auftragsmangel. Umsatzchancen nutzen: Angebote nachfassen am Telefon.


23. Oktober 2020 | 15:00 - 16:30 Uhr

Reklamationen souverän und freundlich schriftlich beantworten.



Fragen & Antworten

Wie bekomme ich technische Hilfe?

Wir bieten regelmäßig kostenlos Termine an, um das Konferenzsystem testen zu können. Am besten vorher mal an einem Technik-Übungsseminare mit machen, dann klappt's beim Termin wie am Schnürchen.

Ich habe weder Kamera noch Mikrofon und Lautsprecher am PC - kann ich trotzdem teilnehmen?

Das ist kein Problem. Man kann sich auch per Telefon einwählen (Deutsches Festnetz) und damit Mikrofon und Lautsprecher ersetzen. Nur die Kamera fehlt uns dann und wir können Sie leider nicht sehen - das spart zumindest den Gang zum Friseur.

Die Videoübertragung sehen Sie parallel an Ihrem PC-Bildschirm.

Die Telefonnummer und den PIN-Code um die Einwahl per Telefon zu nutzen, bekommen Sie per Mail zugeschickt.

Funktioniert die Technik auch mit Macbook, Iphone & Co.?

Ja, auf dem Mac-Rechner verwenden Sie einfach Apple Safari oder Google Chrome als Browser - natürlich ganz ohne Google Konto. Für iPad oder iPhone gibt es Google Meet im AppStore. Um die App zu nutzen, brauchen Sie ein kostenloses Google Konto.

Wann bekomme ich meine Zugangsdaten?

Kunden mit Platzhirsche-Konto

Falls Sie bereits ein Kundenkonto bei Platzhirsche.net haben, wird Ihre Seminarrechnung über den hinterlegten Weg, z.B. per Lastschrift, fakturiert und Sie erhalten Ihre Zugangsdaten ggf. innerhalb weniger Stunden. So sind auch sehr kurzfristige Buchungen kein Problem.

Kunden ohne Platzhirsche-Konto

Sobald Ihre Buchung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Rechnung, die Sie bitte an uns überweisen. Sobald Ihre Zahlung verbucht ist, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per Mail zugeschickt. Bitte denken Sie daran, dass Bankzahlungen u.U. mehrere Tage unterwegs sind. Deshalb sind Buchungen ohne Platzhirsche-Konto nur mit mindestens 4 Tagen Vorlauf möglich.

Wie läuft ein Online-Seminar ab?

  • Der Online-Konferenzraum ist bereits 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung verfügbar, so dass Sie ausreichend Zeit haben um sich mit der Oberfläche vertraut zu machen. Auch der Trainer ist schon einige Zeit vor dem Seminarstart online.
  • Das Seminar beginnt pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt.
    Ab Beginn des Seminars werden keine technischen Probleme auf Seiten der Teilnehmer gelöst, so dass die Seminarzeit auch wirklich zum Arbeiten zur Verfügung steht.
  • Wie im "normalen" Seminar präsentiert der Trainer sein Thema und lässt zwischendurch Zeit für Fragen. Sie können sich jederzeit zu Wort melden. 
  • Am Ende der Präsentation des Trainers (in der Regel nach ca. 60 Minuten) bleibt Zeit für vertiefende Fragen.

Was passiert wenn mein Internet ausfällt oder ich sonstwie verhindert bin?

Falls Sie zum Zeitpunkt des Seminars, aus welchen Gründen auch immer, nicht teilnehmen konnten, haben Sie die Möglichkeit sich innerhalb der nächsten 12 Monate auf einen anderen Termin zum selben Thema einzubuchen. Diese Option steht aber nur einmal zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die Kundenbetreuung. Eine Erstattung von Rechnungen für nicht rechtzeitig stornierte Seminare findet nicht statt.

Kann ich auch aus dem Ausland, z.B. im Urlaub, teilnehmen?

Google Meet funktioniert weltweit, wo immer Sie eine ausreichende Internetverbindung haben und Ihr Smartphone, Tablet oder Notebook mit dabei ist. Zudem bietet Google in vielen Ländern der Welt regionale Telefon-Einwahlnummern um günstige nationale Telefontarife nutzen zu können. Melden Sie sich bei der Kundenbetreuung, falls Sie Beratung dazu brauchen.

Was passiert, wenn ein Seminar abgesagt wird?

Manchmal müssen Seminare auch abgesagt werden. Das  kann beispielsweise sein, weil Ihr Trainer erkrankt ist oder sich zu wenige Teilnehmer angemeldet haben. Sie haben dann die Wahl:

  • Rückerstattung Ihrer Rechnung oder
  • ein anderes Seminar oder einen anderen Termin auswählen.

Schadensersatz, der über die Erstattung der Rechnung hinaus geht, ist ausgeschlossen.

Wie kann ich die Themen vertiefen?

Sie können unsere Expert*innen auch für eine persönliche Beratung / Coaching buchen. Fragen Sie uns einfach an.

Kann ich ein Seminar auch exklusiv für meine Firma buchen?

Jedes Seminar können Sie auch für einen geschlossenen Benutzerkreis, z.B. Ihre Mitarbeiter, Ihre Innung oder Ihren Freundeskreis buchen. Sie erhalten dann einen individuellen Termin für Ihr Seminar. Der Seminarpreis bleibt bei € 39/Person (zzgl. ges. MwSt.). Für ein exklusives Seminar werden mindestens 10 Personen, unabhängig von der tatsächlichen Teilnehmerzahl, berechnet.

Wie lange kann ich ein gebuchtes Seminar stornieren?

Kunden mit Platzhirsche-Konto

Als Platzhirsche-Kunde bekommen Sie Ihre Rechnung 3 Tage vor Seminarbeginn per E-Mail zugesendet. Bis dahin können Sie gebuchte Seminare kostenfrei stornieren. Bei späteren Stornierungen wird der gesamte Betrag fällig und nichts erstattet.

Kunden ohne Platzhirsche-Konto

Sie können Ihre Buchung bis 7 Tage vor Seminarbeginn stornieren. Für den Verwaltungsaufwand wird eine Pauschale von € 10 vom Erstattungsbetrag einbehalten, Sie bekommen also € 29 erstattet. Bei späteren Stornierungen wird der gesamte Betrag fällig und nichts erstattet.

Besser umbuchen!

Falls Sie unerwartet verhindert sind, können Sie Ihr gebuchtes Seminar auf einen Ersatz-Termin in den nächsten 12 Monaten kostenlos umbuchen.

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK