Verkaufstraining
Im Mittelpunkt dieser Maßnahme steht die Weiterentwicklung der Verkäufer-Persönlichkeit. Der Schwerpunkt kann auf der Einstellung zum Thema "Verkaufen" oder auf konkreten Verkaufstechniken liegen. In Fallbeispielen und Gesprächssimulationen werden komplexe Verkaufssituationen praxisgerecht trainiert und analysiert. Sie verbessern dabei Ihre Kommunikationsstrategie und wenden modernste Verkaufstechniken an.
Diese Fortbildung kann sowohl als Präsenzveranstaltung, hybrid oder online durchgeführt werden. Inhalte, Schwerpunkte und Dauer stimmen wir für Ihre Inhouse-Aktivität natürlich vorher mit Ihnen ab. Wie könnte eine mögliche Online-Veranstaltung für Sie aussehen? Sehen Sie hier:
Mögliche Seminarthemen
- Verkaufstechniken für Profis
- Verkaufen für Einsteiger
- Das Vertriebs-Cockpit: Ich steure meinen Erfolg selbst
- Verkaufstraining 1-4
- Nie mehr verkaufen!
Modulinhalte
- Modul 1: Verkaufen ohne Angst
- Modul 2: Dein Vertriebs-Cockpit - souverän verkaufen
- Modul 3: KAI - Spreche die Sprache deiner Kunden
- Modul 4: Der sichere Abschluss, Einwandsbehandlung und Preisverteidigung
- Modul 5: Consultative Selling für große Kunden
- Modul 6: Aftersales: Erfolg langfristig sichern
Modullänge:
120 Minuten
Zielgruppe:
Je nach Ausrichtung können die Trainings von Menschen, die keine Verkaufserfahrung haben bis zu erfahrenen Verkaufsprofis und Vertriebsleitern konzipiert werden. Außendienst, Innendienst, Fachhandelsverkäufer. B2B oder B2C - wir gestalten Ihr individuelles Training.
Unser Tipp:
Je besser das Verkaufstraining mit den Führungskräften abgestimmt ist, desto wirksamer ist es in der Umsetzung.
Ihre Expert*innen
Mick Nitschke
Geschäftsführender Gesellschafter der SeminarPool GmbHMick Nitschke interessiert sich für Lösungen - möglichst direkt und unkompliziert.
Dabei helfen ihm nicht nur seine langjährige Erfahrung in vielen Branchen und bei vielen Aufgabenstellungen sondern auch seine Kreativität.
Seine Trainings und Beratungen zeichnen sich schon immer durch Humor und Tiefgang aus. Er ist Experte für die Entwicklung von funktionierenden Konzepten und berücksichtigt dabei stets den „Faktor Mensch“. Individuelle und nachhaltige Verbesserungen mit konkreten Anleitungen zur Umsetzung im Alltag sind seine Spezialität.