Konflikte klären

In diesem Seminar erweitern Sie Ihre Kommunikations- und Handlungskompetenz, um Konflikte konstruktiv zu lösen und eingefahrene Muster zu verändern.

Diese Fortbildung kann sowohl als Präsenzveranstaltung, hybrid oder online durchgeführt werden. Inhalte, Schwerpunkte und Dauer stimmen wir für Ihre Inhouse-Aktivität natürlich vorher mit Ihnen ab. Wie könnte eine mögliche Online-Veranstaltung für Sie aussehen? Sehen Sie hier:


Mögliche Seminartitel

  • Konflikte klären und souverän agieren
  • Konflikte erkennen und lösen
  • Konflikte: gemeinsam gewinnen statt einsam siegen

Modulinhalte

  • Modul 1 - Ursachen, Entstehung, Dynamik und Eskalation von Konflikten
  • Modul 2 – Kommunikationspsychologie
  • Modul 3 - Konflikte ansprechen, Konfliktgespräche führen
  • Modul 4 – Die innere Haltung und der konstruktive Umgang mit eigenen Mustern

Modullänge

120 Minuten

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, die ihre Konfliktlösungskompetenz ausbauen möchten.

Ihre Expert*innen

  • Sabine Wolff
    Dipl. Pädagogin | Mediatorin, Trainerin, Coach

    Aufgewachsen ist Sabine Wolff zwischen Wiesen und Bergen, in Mittenwald. Nach dem Abitur studierte sie Diplom-Pädagogik an der Universität Regensburg. Als Personalentwicklerin konzipierte und plante sie die Fach- und Führungskräfteentwicklung in einem großen Konzern. 2004 hat sie sich als Trainerin und Beraterin selbstständig gemacht und unterstützt Sie in Ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Neben den Ausbildungen zur Konflikt-Klärungshelferin und zum systemischen Coach hat sie zahlreiche Fortbildungen im Bereich Kommunikation und Konfliktmanagement absolviert.

    mehr erfahren

  • Angela von Müffling
    Diplom-Pädagogin (Dipl.Päd. univ.)

    Seit 1996 unterstützt Angela von Müffling als freiberufliche Trainerin, Moderatorin und Coach Mitarbeiter*innen und Führungskräfte aller Ebenen dabei, ihre Ziele zu erreichen. Als studierte Betriebspädagogin und Sprechwissenschaftlerin setzt sie dabei auf aktuellste wissenschaftlich fundierte Konzepte – als Praktikerin schätzt sie absolute Kundenorientierung und Anwendbarkeit. Ihre Teilnehmenden begeistert sie v. a. durch ihre motivierende, humorvolle und lösungsorientierte Art sowie ihr großes Repertoire an hilfreichen Werkzeugen. Dieses „Handwerkszeug“ pflegt und erweitert sie dabei kontinuierlich durch eigene Weiterbildungen (Systemischer Coach, MBSR, ROMPC, Supervision etc.).

    mehr erfahren



Google-Karte laden
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK