Erfolgreich telefonieren

Berufliche Beziehungen beginnen oft am Telefon. Ob das erste Gespräch ein Türöffner ist, entscheidet sich in den ersten Sekunden. Da es vor allem bei schwierigen Themen wichtig ist, die passenden Worte zu finden, zeige ich Ihnen, wie Sie den Menschen „an der anderen Seite der Leitung“ überzeugen.

Diese Fortbildung kann sowohl als Präsenzveranstaltung, hybrid oder online durchgeführt werden. Inhalte, Schwerpunkte und Dauer stimmen wir für Ihre Inhouse-Aktivität natürlich vorher mit Ihnen ab. Wie könnte eine mögliche Online-Veranstaltung für Sie aussehen? Sehen Sie hier:


Mögliche Seminartitel

Bei Anruf Erfolg oder Der gute Kontakt beginnt am Telefon

Modulinhalte

  • Modul 1 – Der erste Eindruck, die nonverbale Kommunikation am Telefon, der Meldetext ist Ihre Visitenkarte
  • Modul 2 - Grundlagen der Kommunikationspsychologie
  • Modul 3 – Kundenorientierte und lösungsorientierte Kommunikation, Brücken bauen
  • Modul 4 – Das Gespräch mit „schwierigen“ Gesprächspartner*innen

Modullänge

120 Minuten

Zielgruppe

Für alle, die einen guten Kontakt am Telefon schaffen wollen.

Unser Tipp

Ein Transfer-Modul drei Monate nach dem Live-Training unterstützt Sie, die Inhalte gut in den Arbeitsalltag umzusetzen.

Ihre Expert*innen

  • Sabine Wolff
    Dipl. Pädagogin | Mediatorin, Trainerin, Coach

    Aufgewachsen ist Sabine Wolff zwischen Wiesen und Bergen, in Mittenwald. Nach dem Abitur studierte sie Diplom-Pädagogik an der Universität Regensburg. Als Personalentwicklerin konzipierte und plante sie die Fach- und Führungskräfteentwicklung in einem großen Konzern. 2004 hat sie sich als Trainerin und Beraterin selbstständig gemacht und unterstützt Sie in Ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Neben den Ausbildungen zur Konflikt-Klärungshelferin und zum systemischen Coach hat sie zahlreiche Fortbildungen im Bereich Kommunikation und Konfliktmanagement absolviert.

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  • Angelika Möhler-Schmid
    Trainerin und Beraterin

    Angelika Möhler-Schmid unterstützt seit zwei Jahrzehnten ihre Teilnehmenden bei der Bewältigung beruflicher Aufgaben. Sie schöpft dabei aus ihren Erfahrungen als Führungskraft bei einem großen Stuttgarter Unternehmen. Die Didaktik- und Methodik-Kenntnisse aus ihrem Lehramtsstudiums bilden die Grundlage für ihre abwechslungsreichen und motivierenden Trainings. Sie nutzt  dabei neue Erkenntnisse aus der Arbeitspsychologie und verknüpft sie mit den Anforderungen aus der betrieblichen Praxis zu einem stimmigen Gesamtkonzept. 

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