Angelika Möhler-Schmid unterstützt seit zwei Jahrzehnten ihre Teilnehmenden bei der Bewältigung beruflicher Aufgaben. Sie schöpft dabei aus ihren Erfahrungen als Führungskraft bei einem großen Stuttgarter Unternehmen. Die Didaktik- und Methodik-Kenntnisse aus ihrem Lehramtsstudiums bilden die Grundlage für ihre abwechslungsreichen und motivierenden Trainings. Sie nutzt dabei neue Erkenntnisse aus der Arbeitspsychologie und verknüpft sie mit den Anforderungen aus der betrieblichen Praxis zu einem stimmigen Gesamtkonzept.
Die ultimative Hilfe, Rechtschreibregeln für den Business-Alltag einzuüben.
Aufgabenstellung
Natürlich sind die Inhalte eines Textes hauptsächlich entscheidend für seine Wirkung; doch ein Schreib- oder Kommafehler kann diese Wirkung empfindlich stören.
Kurzbeschreibung
Mit der Lernkartei auf ihrem Schreibtisch verinnerlichen die Nutzerinnen und Nutzer gezielt die wichtigsten Rechtschreibregeln des Business-Alltags. Sie ist bewusst analog und nutzt geschickt den Wiederholungseffekt. Schwierige Regeln begegnen dem Lernenden häufiger, bereits besser gelernte seltener.
Die sinnvolle Verknüpfung von Methode und Tool.
Aufgabenstellung
Meist betrachtet (und lehrt) man die Methoden des Zeitmanagements wie Eisenhower- oder Pareto-Prinzip getrennt vom Planungstool. Aber erst, wenn beides zusammengeführt wird, entsteht ein nutzbares Instrument für den Arbeitsalltag.
Kurzbeschreibung
Wichtig ist, gemeinsam zu erarbeiten, wie die Zeitmanagement-Methoden im jeweils vorhandenen Planungstool konkret genutzt werden können. Wie priorisiere ich Aufgaben in Outlook oder OneNote? Wie lässt sich „Getting things done“ integrieren …
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