Kundennähe durch Social Media schaffen
Wir schaffen einen Überblick über alle relevanten Sozialen Medien, deren Algorithmen und das Nutzungsverhalten der User. Darauf basierend erläutern wir Wege zur Implementierung und nachhaltigen Pflege von Social Media Maßnahmen die Kundennähe schaffen und mehr Umsatz generieren.
Diese Fortbildung kann sowohl als Präsenzveranstaltung, hybrid oder online durchgeführt werden. Inhalte, Schwerpunkte und Dauer stimmen wir für Ihre Inhouse-Aktivität natürlich vorher mit Ihnen ab. Wie könnte eine mögliche Online-Veranstaltung für Sie aussehen? Sehen Sie hier:
Mögliche Seminartitel
- Was soll mein Unternehmen im Internet?
- Social Media - Erfolgsfaktor oder heiße Luft?
- Onlinemarketing für Profis
Modulinhalte
- Modul 1 - Soziale Medien im Überblick - ein Dschungel aus Möglichkeiten
- Modul 2 - Social Media Strategie - Ziele, Zielgruppe … Zielumsatz!
- Modul 3 - Implementierung im Unternehmen - Wer, was, wann, wie oft?
Modullänge
90 Minuten
Zielgruppen
Diese Schulung richtet sich an Menschen, die Kommunikationsverantwortung für ihr Unternehmen tragen und einen Überblick über alle Möglichkeiten der aktuellen sozialen Medien benötigen.
Unser Tipp
Individuelle Betreuung durch unsere Experten im Anschluss - in regelmäßigen Abständen wird über die Entwicklung von Followern, Zugriffszahlen und Response gesprochen und individuelle Maßnahmen-Anpassungen definiert
Ihre Expert*innen
Thomas Lahmar
Trainer & BeraterGroß geworden in der Agenturwelt in Berlin, berät und betreut er bei Platzhirsche seit über 15 Jahren Handwerk und Mittelstand zu den unterschiedlichsten Themen. Aufbau von Markenidentität, individuelles Corporate Design und zielgerichtete Marketingstrategien sind seine Welt – aber auch die zunehmende Digitalisierung, Social Media und das Arbeiten in der Cloud. In seinen Vorträgen, Workshops und Seminaren gibt er seinen Teilnehmern frische Impulse für das tägliche Arbeiten genauso wie langfristige Visionen mit konkreten Umsetzungsanleitungen. Nachhaltigkeit und die Motivation zum „Anpacken“ werden dabei groß geschrieben.