Storytelling für Profis

Menschen sind Geschichtenwesen. Eine Theorie besagt, dass sogar die Sprache sich dafür entwickelt hat. Gute Stories entfalten in allen Bereichen des Unternehmens ihre Wirkung. Und gute Stories entstehen jeden Tag - leider geraten fast alle in Vergessenheit, weil sie nicht weitergetragen und gesammelt werden. Diese Schulung befasst sich mit den Anwendungsgebieten des Storytelling, schaut auf erfolgreiche Beispiele und zeigt, wie man zu guten Stories kommt.

Online-Seminar

Mögliche Seminarthemen

  • Mein Unternehmen - ein Ort voller Geschichten
  • Verkaufen mit Mehrwert
  • Produkte. Nutzen. Stories.
  • Mitarbeiter finden mit guten Geschichten

Modulinhalte

  • Modul 1: Der Mensch - das Geschichtenwesen
    Stories finden und gestalten
    Lernen von den besten Regisseuren Hollywoods
  • Modul 2: Anwendungsbereiche von Stories
    Marken- und Produktgeschichten
    Erfahrungs- und Ideengeschichten
    Arbeitgebergeschichten

Modullänge

 150 Minuten

Zielgruppe

Menschen, die mit Verkauf oder Marketing zu tun haben, Abteilungs- und Geschäftsführung

Unser Tipp

Hausaufgaben ermöglichen sofortige Erfolgserlebnisse und ein schnelles Feedback.



Ihre Expert*innen


  • Mick Nitschke
    Geschäftsführender Gesellschafter der SeminarPool GmbH

    Mick Nitschke interessiert sich für Lösungen - möglichst direkt und unkompliziert. 

    Dabei helfen ihm nicht nur seine langjährige Erfahrung in vielen Branchen und bei vielen Aufgabenstellungen sondern auch seine Kreativität.

    Seine Trainings und Beratungen zeichnen sich schon immer durch Humor und Tiefgang aus. Er ist Experte für die Entwicklung von funktionierenden Konzepten und berücksichtigt dabei stets den „Faktor Mensch“. Individuelle und nachhaltige Verbesserungen mit konkreten Anleitungen zur Umsetzung im Alltag sind seine Spezialität.

     

     

    mehr erfahren


Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK