Kundenbetreuung und Verkauf am Telefon

Sie möchten die Abschlussquote erhöhen, indem Sie Ihre Angebote nachfassen, Kunden reaktivieren oder neue gewinnen? Dann greifen Sie zum Telefon. Doch, um hier ein erfolgreiches Gespräch zu führen, sind spezielle Verhaltens- und Vorgehensweisen notwendig. Das Training gibt den Teilnehmenden dazu schnell umsetzbare Werkzeuge an die Hand und übt diese in Realsimulationen ein. Sie gewinnen damit mehr Sicherheit am Telefon – in Routinegesprächen und mit schwierigen Gesprächspartnern.

Online-Seminar

Mögliche Seminartitel

  • Der gute Draht zum Kunden - Verkaufen am Telefon
  • Aktiv verkaufen am Telefon; 

Modulinhalte

  • Modul 1: Der Meldetext und der Gesprächseinstieg mit WWF
  • Modul 2: Wortwahl und Aktives Zuhören, Nein-Sagen ohne nein
  • Modul 3: Mit Einwänden umgehen, Widerstände überwinden
  • Modul 4: Schwierige Situationen meistern

Modullänge

150 Minuten

Zielgruppe

Dieses Seminar ist geeignet für den Vertriebsinnen- und -außendienst und für alle, die ihre verkäuferischen Fähigkeiten am Telefon ausbauen möchten.

Unser Tipp

Ein Follow-up nach ca. 4 Wochen verstärkt den Erfolg. 



Ihre Expert*innen


  • Angelika Möhler-Schmid
    Trainerin und Beraterin

    Angelika Möhler-Schmid unterstützt seit zwei Jahrzehnten ihre Teilnehmenden bei der Bewältigung beruflicher Aufgaben. Sie schöpft dabei aus ihren Erfahrungen als Führungskraft bei einem großen Stuttgarter Unternehmen. Die Didaktik- und Methodik-Kenntnisse aus ihrem Lehramtsstudiums bilden die Grundlage für ihre abwechslungsreichen und motivierenden Trainings. Sie nutzt  dabei neue Erkenntnisse aus der Arbeitspsychologie und verknüpft sie mit den Anforderungen aus der betrieblichen Praxis zu einem stimmigen Gesamtkonzept. 

    mehr erfahren


Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK