Corona - was jetzt?

Positive Botschaften der Geschäftsleitung an die Belegschaft sind eine gute Grundlage. Aber wie soll sich der/die einzelne Mitarbeiter*innen in konkreten Situationen verhalten? Ob im Homeoffice, in der Pflege oder im Verkauf: Was ist jetzt konkret zu tun und warum ist das sinnvoll? Dieses Angebot soll die Mitarbeiter positiv einbinden, ihre Sorgen ernst nehmen und ihnen gegebenenfalls mehr Sicherheit und Souveränität im Kundenumgang geben. Für die Geschäftsleitung gibt es anschließend ein anonymisiertes Stimmungsbild der Belegschaft sowie die Benennung konkreter Arbeitshemmnisse, die verbessert werden können.

Online-Seminar

Mögliche Seminartitel

  • Wir nutzen die Krise positiv
  • Gestärkt aus der Krise
  • Bringen Sie sich ein! Gemeinsam sind wir stark.

Modulinhalte

Kundenspezifische Inhalte. Zum Beispiel:

  • Wie mit eigenen Ängsten umgehen?
  • Wie mit besonderen Belastungen umgehen?
  • Maßnahmen des Unternehmens erklären.
  • Was ändert sich im Kundenumgang?
  • Wie vermitteln wir dem Kunden ein positives (Einkaufs-) Erlebnis?
  • Wie mit Kunden umgehen, die gegen Hygienevorschriften verstoßen?
  • Wo sind konkrete Probleme?

 

Modullänge

90 Minuten


Zielgruppen

Alle Mitarbeiter.

Unser Tipp

Testen Sie eine Einheit und schauen Sie, wie groß der Bedarf Ihrer Belegschaft an solcher Betreuung ist.

Um Botschaften auch bei großen oder dezentralen Strukturen kostengünstig und bestmöglich zu vermitteln, können Sie CompanyWave nutzen.



Ihre Expert*innen


  • Thomas Lahmar
    Trainer & Berater

    Groß geworden in der Agenturwelt in Berlin, berät und betreut er bei Platzhirsche seit über 15 Jahren Handwerk und Mittelstand zu den unterschiedlichsten Themen. Aufbau von Markenidentität, individuelles Corporate Design und zielgerichtete Marketingstrategien sind seine Welt – aber auch die zunehmende Digitalisierung, Social Media und das Arbeiten in der Cloud. In seinen Vorträgen, Workshops und Seminaren gibt er seinen Teilnehmern frische Impulse für das tägliche Arbeiten genauso wie langfristige Visionen mit konkreten Umsetzungsanleitungen. Nachhaltigkeit und die Motivation zum „Anpacken“ werden dabei groß geschrieben.

    mehr erfahren


  • Mick Nitschke
    Geschäftsführender Gesellschafter der SeminarPool GmbH

    Mick Nitschke interessiert sich für Lösungen - möglichst direkt und unkompliziert. 

    Dabei helfen ihm nicht nur seine langjährige Erfahrung in vielen Branchen und bei vielen Aufgabenstellungen sondern auch seine Kreativität.

    Seine Trainings und Beratungen zeichnen sich schon immer durch Humor und Tiefgang aus. Er ist Experte für die Entwicklung von funktionierenden Konzepten und berücksichtigt dabei stets den „Faktor Mensch“. Individuelle und nachhaltige Verbesserungen mit konkreten Anleitungen zur Umsetzung im Alltag sind seine Spezialität.

     

     

    mehr erfahren


  • Sabine Gutzeit
    Kommunikationstrainerin - Logopädin - Autorin

    Seit über 20 Jahren ist sie erfolgreich in der Weiterbildung für Selbständige und Arbeitnehmer in Industrie und Wirtschaft, Behörden und Banken tätig. Als Stimmexpertin, Kommunikationstrainerin und systemischer Coach bereitet sie ihre Seminarteilnehmer*innen auf die vielen unterschiedlichen Herausforderungen im breiten Feld der Kommunikation vor.

    mehr erfahren


Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK