Auftreten als Führungskraft

Sobald wir den Mund aufmachen spricht unsere Stimme für uns, wir bewirken beim Gegenüber etwas mit unserer Wortwahl und nicht zuletzt prägt unsere Persönlichkeit jede Form von Kommunikation. Das spielt auch bei der Führung eine wichtige Rolle.

Online-Seminar

Mögliche Seminartitel

  • Wirken mit Stimme, Sprache und Persönlichkeit 
  • Führen  mit Stimme, Sprache und Persönlichkeit in Präsentation, Meeting  und Gespräch
  • Selbstbewusst führen

Modulinhalte

  • Modul 1 Wie funktionieren Stimme und Sprechen eigentlich?
    Was bringt der Brustton der Überzeugung (aussagekräftig und angenehm)
  • Modul 2 Verständlich durch gegliedertes Sprechen, angemessenes Sprechtempo und Artikulation
  • Modul 3 Kombination Inhalte und Sprechweise für eine gelungene Präsentation und ein angenehmes Gespräch

Modullänge

Nur Online: Das erste Modul für alle TN mit 180 Minuten und dann je Kleingruppe 2 x 90 Minuten.

Mit Präsenzveranstaltung: Eintägiges Seminar, anschließend Onlinemodule je Kleingruppe 2 x 90 Minuten.

Zielgruppe

Dieses Thema richtet sich an alle Führungskräfte, die sicher im Umgang mit der eigenen Stimme und Sprechweise werden wollen, um dadurch überzeugend und angenehm in der Kommunikation wirken.

Unser Tipp

Ein Feedback-Modul nach 2 Monaten unterstützt den Transfer in den Alltag.



Ihre Expert*innen


  • Sabine Gutzeit
    Kommunikationstrainerin - Logopädin - Autorin

    Seit über 20 Jahren ist sie erfolgreich in der Weiterbildung für Selbständige und Arbeitnehmer in Industrie und Wirtschaft, Behörden und Banken tätig. Als Stimmexpertin, Kommunikationstrainerin und systemischer Coach bereitet sie ihre Seminarteilnehmer*innen auf die vielen unterschiedlichen Herausforderungen im breiten Feld der Kommunikation vor.

    mehr erfahren


  • Angela von Müffling
    Diplom-Pädagogin (Dipl.Päd. univ.)

    Seit 1996 unterstützt Angela von Müffling als freiberufliche Trainerin, Moderatorin und Coach Mitarbeiter*innen und Führungskräfte aller Ebenen dabei, ihre Ziele zu erreichen. Als studierte Betriebspädagogin und Sprechwissenschaftlerin setzt sie dabei auf aktuellste wissenschaftlich fundierte Konzepte – als Praktikerin schätzt sie absolute Kundenorientierung und Anwendbarkeit. Ihre Teilnehmenden begeistert sie v. a. durch ihre motivierende, humorvolle und lösungsorientierte Art sowie ihr großes Repertoire an hilfreichen Werkzeugen. Dieses „Handwerkszeug“ pflegt und erweitert sie dabei kontinuierlich durch eigene Weiterbildungen (Systemischer Coach, MBSR, ROMPC, Supervision etc.).

    mehr erfahren


Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK