Da hat sich schon wieder jemand beschwert …

Reklamationen souverän und freundlich schriftlich beantworten.

Online-Seminar

  • Seminar am
    30.10.2020
  • Beginn
    16:00
  • Ende
    17:30
  • Max. Teilnehmer
    15
  • Freie Plätze
    15
  • Preis
    € 39 pro Teilnehmer
    zzgl. 19% MwSt.

Antworten auf Reklamationen sind knifflig,...

...vor allem, wenn man dem Kunden mitteilen will, dass man seine Reklamation ablehnen muss. Man möchte das Tischtuch nicht komplett zerschneiden, dennoch in der Sache klar sein.  Wichtig ist, das Anliegen des Kunden ernst zu nehmen und Verständnis zu zeigen. Aber wie? Im Seminar besprechen wir viele Beispiele dazu, auch Ihre, wenn Sie möchten.

Inhalte

  • Wie formuliert man verständnisvoll und dennoch klar?
  • Welche Worte sollte man vermeiden?
  • Wie schreibt man, wenn der Kunde sich zurecht beschwert?
  • Wie schreibt man, wenn der Kunde nicht recht hat?

Ihr*e Trainer*in

  • Angelika Möhler-Schmid
    Trainerin und Beraterin

    Angelika Möhler-Schmid unterstützt seit zwei Jahrzehnten ihre Teilnehmenden bei der Bewältigung beruflicher Aufgaben. Sie schöpft dabei aus ihren Erfahrungen als Führungskraft bei einem großen Stuttgarter Unternehmen. Die Didaktik- und Methodik-Kenntnisse aus ihrem Lehramtsstudiums bilden die Grundlage für ihre abwechslungsreichen und motivierenden Trainings. Sie nutzt  dabei neue Erkenntnisse aus der Arbeitspsychologie und verknüpft sie mit den Anforderungen aus der betrieblichen Praxis zu einem stimmigen Gesamtkonzept. 

    mehr erfahren



Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK