Am Telefon entscheidet der Stimmklang über Kompetenz und Vertrauen

Die Stimme am Telefon ist oft der erste Kontakt zum Kunden und mitentscheidend, ob es weitere Kontakte geben wird.

Online-Seminar

  • Seminar am
    08.06.2020
  • Beginn
    15:00
  • Ende
    16:30
  • Max. Teilnehmer
    15
  • Freie Plätze
    15
  • Preis
    € 39 pro Teilnehmer
    zzgl. 19% MwSt.

Sobald wir den Mund aufmachen spricht unsere Stimme für uns.

Am Telefon fällt das noch mehr ins Gewicht und der Kunde entscheidet unbewusst blitzschnell, ob Ihr Unternehmen kompetent erscheint oder nicht. Und da ist oft fachlich noch nicht viel gesagt. Deshalb lohnt es sich, Stimme und Sprechweise am Telefon mal genauer zu betrachten.

 

Inhalte

  • Der erste Eindruck lässt manchem keine zweite Chance: Kundenbindung auch stimmlich schaffen
  • Die Atmung ist wie der Motor und hilft für Gelassenheit
  • Tipps zur stimmlichen Ausdauer an gesprächsreichen Tagen und überzeugender Stimmklang da, wo es nötig ist

Ihr*e Trainer*in

  • Sabine Gutzeit
    Kommunikationstrainerin - Logopädin - Autorin

    Seit über 20 Jahren ist sie erfolgreich in der Weiterbildung für Selbständige und Arbeitnehmer in Industrie und Wirtschaft, Behörden und Banken tätig. Als Stimmexpertin, Kommunikationstrainerin und systemischer Coach bereitet sie ihre Seminarteilnehmer*innen auf die vielen unterschiedlichen Herausforderungen im breiten Feld der Kommunikation vor.

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