Dr. Bernhard Melchior


kommuniziert …
besonders gut auf Englisch und Deutsch

Vita

“It runs in the family!” Bernhard ist die Internationalität buchstäblich in die Wiege gelegt -- er ist in Tallahassee, Florida geboren, als seine Eltern in den frühen 60er Jahren für mehrere  Jahre dort lebten; in Darmstadt aufgewachsen, hat er später mehrmals für längere Zeit in den USA studiert und gearbeitet. Auch seine Frau, die er “drüben” kennengelernt hat, und beide Töchter sind immer für internationale Kontakte, Erfahrungen und Ideen zu haben.

Seit über 20 Jahren hilft Bernhard einerseits jungen Menschen aus der ganzen Welt die deutsche Sprache auf hohem Niveau zu meistern, damit Studium und Berufstätigkeit in Deutschland zu erreichbaren Zielen werden. Und genauso lange macht er Berufstätige fit in Englisch für selbstsicheres und professionelles Auftreten in ihrem beruflichen Umfeld und bei verschiedensten Aufgaben -- mit Verstand und viel Spaß!  

Englisch:
idiomatisch; systematisch; pragmatisch

Kommunikation:
mündlich; schriftlich; visuell

Vermittlung:
konstruktiv; eingängig; sympathisch

Specials

  • Presenting in English (or German)
  • Scenes from your company’s international business life
  • Take 5! -- The Buffet is open!
  • English-only trainings (diverse topics)

Online-Trainingsangebote

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK